Schnelle Buchung!

Anreise Abreise
Hotel Relais Marignolle Florenz - Relais Deluxe Florenz - Hotel Suite Luxus Florenz - Relais Extraluxus Florenz Italien
Luxushotel Nähe Florenz

Lage

Marignolle Relais & Charme liegt mitten auf dem grünen, gleichnamigen Hügel, äußerst ruhig und bequem gelegen, fern des Straßenverkehrs und dennoch ganz in der Nähe des historischen Zentrums von Florenz.

Das Relais befindet sich zwischen dem Kloster der Certosa und der Ponte Vecchio, ganz in der Nähe der Piazzale Michelangelo, der spektakulären Aussichtsplattform der Stadt. Die strategisch günstige Lage ermöglicht es, in nur wenigen Minuten das Stadtzentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten, Pinakotheken, herrlichen Museen und Theatern zu erreichen und an Kultur- und Modeveranstaltungen teilzunehmen, die in Florenz zu jeder Jahreszeit stattfinden.

Marignolle Relais & Charme
liegt in der Nähe von...

  • Florenz, Altstadt, 3 km
  • Florenz, Palazzo Pitti, 3,7 km
  • Florenz, Ponte Vecchio, 4,2 km
  • Florenz, Galleria degli Uffizi, 4,5 km
  • Florenz, "Pitti Immagine", 7 km
  • Chianti-Gebiet, 20 km
  • Greve in Chianti, 25 km
  • Castellina in Chianti, 38 km
  • San Gimignano, 49 km
  • Siena, 67 km

Das Relais ist nur drei Kilometer von der Porta Romana entfernt, einem der Eingangstore zum Stadtzentrum der Renaissance, das Sie in 5-10 Minuten mit dem Taxi oder mit Ihrem Auto erreichen.

Wir empfehlen Ihnen, die bequemen und häufig verkehrenden Taxis zu nutzen. Wenn Sie mit dem eigenen Auto fahren möchten, parken Sie dieses an der Porta Romana, von wo aus Sie nach nur 800 Metern die Ponte Vecchio erreichen.

Das Relais eignet sich hervorragend für Gäste der Luxushotels von Florenz, die in kurzer Zeit das Chianti-Gebiet, Siena und San Gimignano erreichen möchten.

Besonders von den Gästen geschätzt, ist die Atmosphäre mit Charme, die im Relais vorherrscht, und von der liebenswürdigen Gastfreundschaft des Personals, dem köstlichen Frühstück und den wunderschönen Zimmern mit luxuriösen Einrichtungsgegenständen unterstützt wird. Selbstverständlich steht das Personal bereit, alle Wünsche zu erfüllen und Ihren unvergesslichen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Luxushotel Nähe FlorenzLuxushotel Nähe Florenz

Besuchen Sie die Toskana

Vom Relais Marignolle aus ist das malerische Chianti-Gebiet nicht mehr weit. Diese Wiege des gelehrten Landadels bietet Anlass, den hervorragenden Weinbau und die Olivenölproduktion zu erforschen und die Geschichte und die Lebensart der uralten Völker der Toskana kennen zu lernen. Der Anbau der mediterranen Lebensmittel hat in diesem Gebiet seinen Ursprung, wo auch Größen wie Leonardo, Michelangelo, Giovanni da Verrazzano und Dante Alighieri geboren wurden.

Greve in Chianti, Panzano, Radda und Castellina erreicht man vom Relais aus in 25-35 Minuten über eine malerische Straße, die durch Weinberge und vorbei an antiken Bauernhäusern führt. Historische Weinkeller, Burgen und mittelalterliche Städte wie Siena, Monteriggioni, San Gimignano und Volterra warten nur 40-50 Autominuten entfernt auf ihre Entdeckung. Bezaubernde Städte wie Pisa, Lucca, Arezzo und Pistoia sind in ca. einer Stunde mit dem Auto erreicht.

Auch Rom oder Venedig können Sie vom Relais Marignolle aus mit dem Zug oder mit dem Auto in ca. zweieinhalb Stunden besuchen.

Wir geben Ihnen gerne alle wichtigen Informationen für eine Entdeckungsreise unserer Region mit dem Auto oder organisieren individuelle Ausflüge mit privatem Reiseleiter.

hotel Marignolle Relais

Wie Sie uns erreichen

Ausdrucken der Karte im PDF- Format

Sollte Ihr Computer keine PDF- Dateien lesen können, laden Sie hier den Acrobat Reader herunter.

Mit dem Auto

Folgen Sie der Autostrada del Sole A1 Milano–Roma, die Sie an der Ausfahrt Firenze Impruneta verlassen, und folgen Sie der Beschilderung in das Zentrum von Florenz. Nach ca. 1,5 Kilometern erreichen Sie eine Ampel an einem Platz mit vielen Bäumen in der Ortschaft Galluzzo. Folgen Sie weiter der Via Senese in Richtung Florenz. Biegen Sie nach ca. 500 Metern links in die Via delle Bagnese und dann die zweite rechts in die Via di San Quirichino ein. Nach ca. 80 Metern haben Sie an der Hausnummer 16 das Eingangstor des Marignolle Relais & Charme erreicht.

Mit dem Zug

Der Bahnhof Santa Maria Novella ist nur ungefähr sechs Kilometer vom Relais entfernt. Sie können das Hotel schnell und einfach mit dem Taxi erreichen oder einen kostenpflichtigen Transferservice bei uns reservieren.

Mit dem Flugzeug

Der Flughafen von Florenz, Amerigo Vespucci, ist ungefähr 14 Kilometer vom Relais Marignolle entfernt und verfügt über einen hervorragenden, ganztägigen Taxiservice. Alternativ dazu können Sie im Hotel auch einen kostenpflichtigen Transfer reservieren. Am Flughafen stehen auch diverse Autovermietungen wie Avis, Europcar, Maggiore, Hertz usw. zur Verfügung.

Empfohlen von
karenbrown
guide-charme
guidamichelin
johansens
Auszeichnungen
kb_premio
johansens_premio
trivago_top

Check Availability

Arrival Departure
Boutique hotel Florence| Boutique hotel with swimming pool in Florence among the charming hotels with swimming pool in Florence
Luxury hotel near Florence

Location

Marignolle relais & charme, immersed in the green hills, is in an extremely peaceful and quiet location, far from the traffic but close to the historic center of Florence.

The Relais is located between the Certosa Convent and Ponte Vecchio, very close to Piazzale Michelangelo, with a spectacular view of the city. Its strategically favorable position lets you reach the city's center in just a few minutes as well as its most important monuments, art museums, splendid museums, theaters and participate in cultural and fashion events that the city of Florence offers at any time of the year.

Marignolle Relais & Charme
is near...

  • Florence, historic center, 3 km (1,9 mi)
  • Florence, Palazzo Pitti, 3,7 km (2,3 mi)
  • Florence, Ponte Vecchio, 4,2 km (2,6 mi)
  • Florence, Galleria Uffizi, 4,5 km (2,8 mi)
  • Florence, "Pitti Immagine", 7 km (4,3 mi)
  • Colline del Chianti, 20 km (12,4 mi)
  • Greve in Chianti, 25 km (15,5 mi)
  • Castellina in Chianti, 38 km (23,6 mi)
  • San Gimignano, 49 km (30,4 mi)
  • Siena, 67 km (41,6 mi)

The Relais is just 3 kilometers from Porta Romana, one of the entrance ways to the city's renaissance center that you can reach in just 5/10 minutes by taxi or car.

We suggest using the frequent and comfortable taxis; otherwise, if you want to use your car, you can easily park in Porta Romana, reaching the nearby Ponte Vecchio that is just 800 meters away.

The country estate is the perfect place for those who, among the guests at luxury hotels in Florence, want to reach the Chianti area, Siena and San Gimignano in a short period of time.

Our guests particularly appreciate the charming atmosphere of the country estate, the warm welcome our staff provides, our exquisite breakfasts, our large, flowered garden, our charming rooms with luxurious details as well as our staff, always available to meet any requests to make your stay pleasant and unforgettable.

Luxury hotel near FlorenceLuxury hotel near Florence

Visiting Tuscany

From Relais Marignolle, it is easy to reach the romantic area of Chianti, the cradle of noble and knowledgeable country people, coming into contact with an excellent harvest of wine and oil and understanding the history and joie de vivre of ancient Tuscan folk. Mediterranean agricultural traditions came from this land that is the homeland of great men like Leonardo, Michelangelo, Giovanni da Verrazzano, and Dante Alighieri.

Greve in Chianti, Panzano, Radda, and Castellina can be reached from the Relais in 25/35 minutes by traveling along a romantic road surrounded by vineyards and ancient homes; you can visit historic wine cellars and castles or Medieval cities, like Siena, Monteriggioni, San Gimignano, and Volterra, 40/50 minutes by car and enchanting cities like Pisa, Lucca, Arezzo and Pistoia, all of which are about an hour by car.

You can easily reach Rome or Venice from Relais Marignolle by train or car within about two and a half hours.

We would be delighted to help you visit our land by car or by organizing customized excursions with private tours.

hotel Marignolle Relais

How to reach us

Print map in PDF format

If you haven't Acrobat Reader, click here.

By Car

From Autostrada del Sole, A1 Milan-Rome, get off at the Florence Impruneta exit and follow the directions for downtown Florence. After about 1.5 km, there is a stop light by the tree-lined square near the Galluzzo home. Go straight to via Senese to Florence. After about 500 meters, turn left onto via delle Bagnese. Take the second street on the right, Via di San Quirichino. After about 80 meters, you'll see number 16 and the entrance to Marignolle relais & charme.

By Train

The Santa Maria Novella train station is only 6 kilometers from the country estate. You can easily reach the country estate by taxi or by booking the hotel's transfer service (for a fee).

By Plane

The Florence Airport, Amerigo Vespucci, is 14 kilometers from Relais Marignolle and has an excellent 24 hour taxi service. Alternatively, you can book a transfer (fee-based) to the country estate. There are many car rental companies at the airport such as Avis, Europcar, Maggiore, Hertz, etc.

Recommended by
karenbrown
guide-charme
guidamichelin
johansens
Awards
kb_premio
johansens_premio
trivago_top